Messer 58

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „StriderMT #058“
Serien-Nr. 058
Stahl Böhler M390, ballig angeschliffen, hochglanzpoliert
Stärke 4,2 mm
Härte 60 HRC
Griff Eiche geräuchert
G10 schwarz
Inbus-Schrauben
Länge 21,5 cm
Klinge 10,2 cm
Gewicht 191 g
Zubehör Leder-Scheide mit Feuerstahl
gefertigt 27.01.2020

Dieses Messer habe ich nach dem Design „StriderMT“ gebaut. Bei diesen Messern habe ich mir einige Design-Vorgaben gemacht, die sich bewährt haben. Die wichtigsten sind: Kompaktes Design, $42a-Konformität, geringes Gewicht und Demontierbarkeit. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Die Schneide ist ballig angeschliffen, was man auf den Fotos nicht gut erkennen kann.

Die Scheide sollte einen Feuerstahl-Halter besitzen. Ich habe dazu ein Design einer einfachen Bushcraft-Scheide ausprobiert, das sehr gut funktioniert.