Messer 56

Verfügbarkeit:

Preis: 300 €
Status: verfügbar

Daten:

Name „Evo2MT (hidden Pins)“
Serien-Nr. 056
Stahl D2 (1.2379)
Stärke 4,1 mm
Härte 61 HRC
Griff Eiche crosscut, stabilisiert
3 versteckte Pins
rote Vulkanfiber
Länge 24,7 cm
Klinge 12,2 cm
Gewicht 252 g
Zubehör Lederscheide
gefertigt 18.05.2020

Ich habe die Lederscheide so konstruiert, dass man den Griff sehen kann, wenn das Messer versorgt ist.
Die Scheide ist für Links- als auch Rechtshänder geeignet, da sie spiegelsymmetrisch ist.

Die Lederscheide hat keine Gürtelschlaufe. Sie muss deshalb in der Tasche oder im Rucksack verstaut werden.

Der Griff ist mit versteckten Pins gesichert. Ich habe das in diesem YouTube-Video dokumentiert:
Messerbau Folge 107.

Damit die Schneide nicht ins Leder schneidet, kann die Lasche so verschoben werden, dass sie nicht im Weg ist.