Messer 54

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „Evo2MT Bushcraft (hidden Pins)“
Serien-Nr. 054
Stahl D2 (1.2379)
Stärke 4
Härte 59 HRC
Griff Birke gestockt, stabilisiert
6 versteckte Pins
rote Vulkanfiber
Länge 24,4 cm
Klinge 11,8 cm
Gewicht 237 g
Zubehör Lederscheide
gefertigt 19.12.2019

Dieses Messer habe ich nach einem neuen Design gebaut, das ich „Evo2MT“ genannt habe. Bei diesen Messern habe ich mir einige neue Design-Vorgaben gemacht, die sich etwas von meinem ersten Design (StriderMT) unterscheiden. Die wichtigsten sind: Kompaktes Design, $42a-Konformität, aber zusätzlich mehr Stabilität bzw. Robustheit. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Das Messer hat keine sichtbaren Pins. Die Griffschalen werden durch 6 Pins aus 3 mm Edelstahl sicher festgehalten. Durch die Bohrungen in der Angel ist der Kleber auf der linken Seite mit dem Kleber auf der rechten Seite verbunden. Das hält bis in die Ewigkeit.

Dazu wird die bewährte Lederscheide geliefert, die Nähte aus einem roten Faden hat – passend zu den roten Linern im Griff.