Messer 53

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „Evo2MT Bushcraft“
Serien-Nr. 053
Stahl C100 (1.1274)
Stärke 4,5 mm
Härte 59 HRC
Griff Birke gestockt, stabilisiert
3 Messingpins
blaue Vulkanfiber
Länge 24,2 cm
Klinge 11,6 cm
Gewicht 261 g
Zubehör Lederscheide punziert
gefertigt 17.09.2019

C100 ist ein reiner Kohlenstoff-Stahl, der nicht rostfrei ist. Eine Möglichkeit, die Oberfläche unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit zu machen, ist eine Spiegelpolitur. Auch die Schnittfähigkeit wird durch eine Politur spürbar verbessert.

Dieses Messer habe ich nach einem neuen Design gebaut, das ich „Evo2MT“ genannt habe. Bei diesen Messern habe ich mir einige neue Design-Vorgaben gemacht, die sich etwas von meinem ersten Design (StriderMT) unterscheiden. Die wichtigsten sind: Kompaktes Design, $42a-Konformität, aber zusätzlich mehr Stabilität bzw. Robustheit. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Die Lederscheide habe ich mit einem blauen Faden genäht, der sehr gut zum blauen Liner des Messers passt.

Auf der Vorderseite befindet sich ein keltischer Knoten, den ich in das feuchte Leder geschnitten und punziert habe.