Messer 51

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „Evo2MT stonewashed“
Serien-Nr. 051
Stahl D2 (1.2379) stonewashed
Stärke 4 mm
Härte 60 HRC
Griff Nussbaum stabilisiert
Schrauben M4
demontierbar
Länge 24,8 cm
Klinge 11,8 cm
Gewicht 244 g
Zubehör Lederscheide
gefertigt 29.07.2019

Der Liner ist aus Leder. Ich wollte einmal ausprobieren, ob sich Leder als Liner-Material eignet, nachdem ich das bei verschiedenen Outdoor-Messern gesehen hatte. Und es funktioniert tatsächlich sehr gut.

Dieses Messer habe ich nach einem neuen Design gebaut, das ich „Evo2MT“ genannt habe. Bei diesen Messern habe ich mir einige neue Design-Vorgaben gemacht, die sich etwas von meinem ersten Design (StriderMT) unterscheiden. Die wichtigsten sind: Kompaktes Design, $42a-Konformität, aber zusätzlich mehr Stabilität bzw. Robustheit. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Und ich habe ein neues Scheiden-Design ausprobiert. Man kann damit das Messer sowohl links als auch rechts tragen. Das Messer ist also nicht nur für Rechtshänder geeignet.

Die Klinge ist natürlich nicht geschmiedet, aber ich habe mit einem Hammer eine entsprechende Optik erzeugt.