Messer 49

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „Evo2MT Bushcraft“
Serien-Nr. 049
Stahl D2 (1.2379), stonewashed, ballig
Stärke 4 mm
Härte 61 HRC
Griff Nussbaum stabilisiert
Schrauben M4
demontierbar
Länge 24,3 cm
Klinge 11,7 cm
Gewicht 240 g
Zubehör Lederscheide
gefertigt 31.05.2019

Dieses Messer habe ich nach einem neuen Design gebaut, das ich „Evo2MT“ genannt habe. Bei diesen Messern habe ich mir einige neue Design-Vorgaben gemacht, die sich etwas von meinem ersten Design (StriderMT) unterscheiden. Die wichtigsten sind: Kompaktes Design, $42a-Konformität, aber zusätzlich mehr Stabilität bzw. Robustheit. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Wie immer ist die Scheide nassgeformt, so dass sie sich an die Form des Messers angepasst hat. Die Schrauben habe ich durch Hitze koloriert, so dass sie jetzt einen warmen Braunton haben.

Die Liner sind aus rotem G10.

Auch wenn D2 rostträge ist, wird es durch das Stonewashed Finish erst richtig unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Die Schneide ist zwar erst nach dem Härten ballig geschliffen worden, aber hat dadurch an Robustheit enorm gewonnen.