Messer 45

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „Evo2MT Bushcraft“
Serien-Nr. 045
Stahl D2 (1.2379) stonewashed
Stärke 4 mm
Härte 61 HRC
Griff Birke crosscut stabilisiert
Messing Pins 5 mm
geklebt
Länge 24,3 cm
Klinge 11,7 cm
Gewicht 251 g
Zubehör Lederscheide
gefertigt 03.06.2019

Die Lederscheide ist wie bei allen Messern dieses Designs hochgezogen, um den Griff bestmöglich zu schützen.
Ein Nassformen des Leders sorgt für sehr sicheren Halt.

Dieses Messer habe ich nach einem neuen Design gebaut, das ich „Evo2MT“ genannt habe. Bei diesen Messern habe ich mir einige neue Design-Vorgaben gemacht, die sich etwas von meinem ersten Design (StriderMT) unterscheiden. Die wichtigsten sind: Kompaktes Design, $42a-Konformität, aber zusätzlich mehr Stabilität bzw. Robustheit. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Die Liner sind aus dünner roter Vulkanfiber.

Birkenholz gestockt und quer zur Maserung geschnitten muss gut stabilisiert werden.