Messer 41

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „Evo2MT“
Serien-Nr. 041
Stahl D2 (1.2379) stonewashed
Stärke 4 mm
Härte 61 HRC
Griff Ziricote
Mosaikpin
Glasbrecher
Länge 24,5 cm
Klinge 11,1 cm
Gewicht 240 g
Zubehör Lederscheide
gefertigt 16.05.2019

D2 ist ein rostträger Stahl. Durch das Stonewashed Finish ist die Oberfläche nahezu unempfindlich gegenüber Umwelteinflüssen und kann bedenkenlos als Outdoor-Messer eingesetzt werden.

Der Griff ist am Klingenrücken sowohl vorn als auch hinten heruntergezogen, so dass man mit dem Messer betonen kann, ohne befürchten zu müssen, den Griff zu treffen.

Dieses Messer habe ich nach einem neuen Design gebaut, das ich „Evo2MT“ genannt habe. Bei diesen Messern habe ich mir einige neue Design-Vorgaben gemacht, die sich etwas von meinem ersten Design (StriderMT) unterscheiden. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Ziricote ist ein sehr hartes Holz mit einer schönen Maserung.

Der Griff verfügt hinten über einen Glasbrecher.