Messer 40

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „Evo2MT Nussbaum“
Serien-Nr. 040
Stahl D2 (1.2379)
Stärke 4 mm
Härte 60 HRC
Griff Nussbaum stabilisiert
sechs Pins 3 mm
2 Mosaikpins 8 mm
Länge 24,7 cm
Klinge 11,4 cm
Gewicht 242 g
Zubehör Lederscheide
gefertigt 16.05.2019

Dieses Messer habe ich nach einem neuen Design gebaut, das ich „Evo2MT“ genannt habe. Bei diesen Messern habe ich mir einige neue Design-Vorgaben gemacht, die sich etwas von meinem ersten Design (StriderMT) unterscheiden. Die wichtigsten sind: Kompaktes Design, $42a-Konformität, aber zusätzlich mehr Stabilität bzw. Robustheit. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

D2-Stahl ist nicht leicht zu polieren. Da er sehr hart ist, sind noch leichte Kratzer in der Oberfläche zu erkennen, wenn man genau hinsieht.

In diesem Video habe ich die Entstehung dieses Messers bei YouTube dokumentiert.

Die Klinge ist rostträge durch einen Chromanteil von guten 15%. Die Griffschalen sind mit Cactus Juice stabilisiert und bombenfest verklebt, so dass dieses Messer sehr gut für den Outdoor-Einsatz geeignet ist.