Messer 35

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „CookMT #035“
Serien-Nr. 035
Stahl O1 (1.2510)
Stärke 2 mm
Härte 60 HRC
Griff Bongossi
Backen aus Bronze
Bronze-Pins 5 mm
Länge 30 cm
Klinge 18,5 cm
Gewicht 169 g
Zubehör Holzkasten
gefertigt 27.08.2018

Dieses Küchenmesser habe ich nach einem eigenen Design gebaut, das ich „CookMT“ genannt habe. Die Klinge sollte am Rücken möglichst dünn sein, wobei ich 2 mm für optimal halte. Die Dicke der Klinge hinter der Schneide sollte höchstens 0,3 mm dick sein, damit das Messer gut schneidet. Die Bronzebacken gewährleisten optimale Hygiene, weil sich diese nicht von der Klinge lösen können und sich somit keine Bakterien anhaften können.

Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Die Backen sind aus Bronze, genietet und aufwändig in ihre Form gefeilt worden.

Das Messer 35 ist das erste Messer aus der Serie „CookMT“.