Messer 18

Verfügbarkeit:

Preis:
Status: verkauft

Daten:

Name „StriderMT #018“
Serien-Nr. 018
Stahl SB1 Niolox
Stärke 3 mm
Härte 60 HRC
Griff Afzelia
Schrauben M4
demontierbar
Länge 21,5 cm
Klinge 10,5 cm
Gewicht 153 g
Zubehör Lederscheide
gefertigt 09.11.2018

Die Scheide ist mit einem Zufallsmuster punziert.

Dieses Messer habe ich nach einem eigenen Design gebaut, das ich „StriderMT“ genannt habe. Bei diesen Messern habe ich mir einige Design-Vorgaben gemacht, die sich bewährt haben. Die wichtigsten sind: Kompaktes Design, $42a-Konformität, geringes Gewicht und Demontierbarkeit. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.

Das Messer 18 hat einen Griff aus Afzelia, den ich sandgestrahlt habe. So sind die weichen Fasern quasi herausgebürstet worden. Nur die harten Bestandteile des Holzes sind noch vorhanden. Das verleiht dem Griff ein rustikales Aussehen und eine rutschfeste Oberflächenstruktur. Die Liner sind aus rotem G10.